GPSsies

"Tracks for vagabonds" Wanderwege im bueraner Raum. Alternativ zu den schon auf dieser Seite vorhandenen Wanderwegen. betreiberlogo
mit der Möglichkeit auch GPS zu verwenden.

Der grüne See

Öffnungszeiten unserer Seehütte "Grüner See"
Freitags von 16.00 bis 22.00 Uhr
Sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr
Andere Terminwünsche nach Vereinbarung
Service: Jürgen Rein
Tel. 05742 / 703 7588
oder 0179 / 6952026
Ein Projekt unseres Vereins

Pressestimmen

27.Juni 2009 ©kreisblatt

Heimatfreunde beklagen „Mülltourismus“


foto Als Sorgenkind Nummer eins des Heimat- und Verschönerungsvereins Buer gilt derzeit der Wanderparkplatz am Steffenweg im Huntetal bei Meesdorf. Nachdem es dort gerade in der jüngeren Vergangenheit zu wilden Müllablagerungen und Fällen von Vandalismus gekommen war (wir berichteten mehrfach), haben Unbekannte in den vergangenen Tagen erneut an dieser Stelle Unrat abgelegt. „Hierbei handelt es sich um Möbelelemente, die im nördlichen Teil des Parkplatzes deponiert wurden“, berichtet Wegewart Hartmut Langenberg. Er vermutet als Urheber der wilden Müllkippe „Bürger aus dem nordrhein-westfälischen Nachbargebiet, weil die Sperrmüllabfuhr dort richtiges Geld kostet“. Das Vorstandsmitglied der Bueraner Heimatfreunde verurteilt auch diese Form des „Mülltourismus“ auf das Schärfste. jk/Foto: Jürgen Krämer

Heimat- und Verschönerungsverein Buer e.V./Presse/Mülltourismus

Zeitung